Stefanie Appenzeller

Massage und Therapie waren bereits im Kindesalter wichtige Themen für mich. Ich durfte schon in jungen Jahren erfahren, wie wertvoll und wirksam die richtige Behandlung für den Körper ist. Darum wusste ich sehr früh, dass ich in diesem Bereich selbst einmal arbeiten möchte. Für mich ist es nicht nur ein Beruf sondern eine „Berufung“ und ich liebe und lebe es, meinen Patienten mit der Kraft meiner Hände helfen zu können. Auch nach meinen Ausbildungen zum medizinischen Masseur und Heilmasseur besuche ich regelmäßig Fortbildungen um mein therapeutisches Wissen laufend zu erweitern und das „Beste“ aus jeder Anwendung herauszuholen. In meiner Freizeit bin ich begeisterte Ausdauerläuferin und Kraftsportlerin. Meine Familie ist mir sehr wichtig und ich koche gerne gesunde Leckereien.

Bisherige Tätigkeiten

  • Seit 2018 Masseurin und SPA – Leiterin Hotel Althof Retz
  • 2017 – 2018 medizinische Masseurin Massagepraxis Lassdichmassieren Korneuburg
  • 2016 Ausbildungspraktikum zum medizinischen Masseur Privatklinik Döbling

Aus- und Weiterbildungen

  • September 2020 – Jänner 2021 Ausbildung zum Dipl. Sportmasseur (Manus Ausbildungszentrum)
  • August 2020 Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht
  • 2020 Aufbaukurs sanfte Wirbelkorrektur nach Dorn und Breuss (Manus Ausbildungszentrum)
  • 2019 Schröpfen, Guasha, Moxen (Manus Ausbildungszentrum)
  • 2019 Grundkurs sanfte Wirbelkorrektur nach Dorn und Breuss (Manus Ausbildungszentrum)
  • 2019 Basiskurs funktionelles Tapen
  • 2017 -2018 Ausbildung zur Heilmasseurin (Manus Ausbildungszentrum)
  • 2015 – 2017 Ausbildung zur medizinischen Masseurin (Manus Ausbildungszentrum)