Michael Hofmann

Geboren in Hollabrunn und aufgewachsen in Göllersdorf und Immendorf.

Nach meiner Reifeprüfung im Jahr 2018 konnte ich mich nicht entscheiden, welchen Beruf ich in Zukunft ausüben möchte. Aber ich wusste immer schon, dass ich anderen Menschen gerne helfen und mit ihnen zusammenarbeiten möchte. Während meines Zivildienstes beim Roten Kreuz Hollabrunn bemerkte ich bald, dass der Umgang mit Menschen mich erfüllte und mir wurde klar, dass ich im medizinischen Bereich tätig sein möchte. Ich wollte unbedingt als Heilmasseur den Menschen helfen und ihnen auf diese Art und Weise etwas Gutes tun.

Also entschloss ich mich im Jahr 2019 dazu, die Ausbildung zum Medizinischen Masseur zu absolvieren und im Anschluss darauf gleich die Aufschulung zum Heilmasseur. Meine ersten Erfahrungen durfte ich dann im IPM (Institut für physikalische Medizin) in Stockerau sammeln. Ich wollte jedoch individueller auf meine Patientinnen und Patienten eingehen und den Behandlungsverlauf verfolgen. Aus diesem Grund begann ich als freiberuflicher Heilmasseur zu arbeiten.

Aus- und Weiterbildungen

  • 2019 – 2020 Ausbildung zum medizinischen Masseur
  • 2021 Aufschulung zum Heilmasseur
  • 2021 Fortbildungskurs Myofasziale Techniken
  • 2021 Fortbildungskurs Taping
  • 2021 Fortbildungskurs Triggerpunktbehandlungen